Artikelformat

Retrofit bei Haas Schleifmaschinen – in der Fachpresse

Raten Sie mal, wie viel Elektroschott weltweit pro Jahr produziert wird? Knapp 45 Millionen! Unglaublich, oder? Das entspricht, so konnte man in der Süddeutschen lesen, dem Gewicht von 4.500 Eiffeltürmen. Nachhaltigkeit geht anders.

Mehr als 400 Mal verkauft, die Haas Multigrind® HT.
Haas Schleifmaschinen: Retrofit - echte Nachhaltigkeit.

Retrofit ist dagegen nachhaltig! Wir haben hier im Schleifblog neulich darüber berichtet. Und auch die Fachpresse hat sich für das Retrofit-Angebot von Haas Schleifmaschinen für unsere Multigrind® Schleifmaschinen interessiert und darüber berichtet, unter anderem in diesen Medien:

  • fertigung
  • Forum der Schneidwerkzeuge und Schleiftechnik
  • SCHLEIFEN + POLIEREN
  • WERKSTATT + BETRIEB WB

Wenn Sie mehr zum Thema Retrofit bei Haas Schleifmaschinen wissen möchten, freuen wir uns  über eine E-Mail von Ihnen.

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

  1. Danke für den Beitrag!

    In der Tat kann man diese Maschine als nachhaltig bezeichnen. Ich weiß, wie das ist, wenn man alte Maschinen erneuern muss. Da kann ganz schön was zusammen kommen. Das sind ja auch meist nicht unbedingt leichte Maschinen. Daher wundert es mich auch nicht sonderlich, dass in der Industrie so viel zusammenkommt, sodass man rund 4.500 Eifeltürme im Jahr davon produzieren könnte. Daher ist es schon wichtig, dass man auf Maschinen setzt, welche auch lange eingesetzt werden können. So stellt man auch sicher, dass die Maschine ihr Geld am Ende mehr als wert ist. Wir haben bei uns auch verschiedene Maschinen für verschiedene Fertigungsverfahren. Da ist man froh, wenn man an sich auf die Maschinen verlassen kann, denn ohne dies würde auch nichts laufen.

  2. Schöne Maschine erst einmal!

    Bei dem ersten Satz musste ich auch etwas schmunzeln. Nachhaltigkeit geht wirklich anders. Finde es aber interessant, wie man das Gewicht von Elektroschrott pro Jahr mal gegen den Eiffelturm hält und demnach 4.500 Eifeltürme erhalten würde. Da fragt man sich schon, wo dieser ganze Elektroschrott eigentlich herkommt. Da kann es schon gut sein, dass es Maschinen gibt, welche nicht lange halten. Die Maschinen, welche wir bei uns haben, sind aber auch schon in die Jahre gekommen. Manchmal schaue ich auch mal bei einem Kollegen vorbei, wie seine Maschinen so aussehen. Er hat sich viele neue Maschinen, insbesondere eine Entgratmaschine gekauft und solche sind natürlich immer interessant. Mal sehen, wie lange unsere noch halten. Haas wäre auf jeden Fall eine gute Option, wenn es zeit für einen Wechsel ist.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.