Artikelformat

Mit Prothesen auf der Überholspur

Neulich hat mir ein guter Freund, der weiß, dass wir bei Haas Schleifmaschinen Maschinen zur Produktion von medizinischen Implantaten herstellen, erzählt, dass der Südafrikaner Oscar Pistorius, ja der mit den beiden Unterschenkelprothesen, jetzt bei der Leichtathletik-WM in Berlin 2009 teilnehmen möchte.

Nach dem sie diesen unglaublichen Athleten in Peking 2008 nicht haben an den Start gehen lassen. Also ehrlich, ich kann das nicht verstehen, für mich ist der Mann ein absoluter Held und Vorbild in Sachen Lebenswillen für alle Menschen, die eine Prothese oder ein Implantat tragen. Mehr als 1,5 Millionen Gelenkersatzoperationen werden ja pro Jahr weltweit durchgeführt, und ich hoffe, das wir bei Haas Schleifmaschinen mit unserer Arbeit dazu beitragen zu können, dass es all diesen Menschen nach ihrer OP besser geht als vorher.

Wolfgang Hermle

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.