Artikelformat

Treibstoff Neugier! Solar Impulse 2 fliegt 40000 Kilometer ohne fossile Brennstoffe

Betrand Piccard und André Borschberg haben das Undenkbare geschafft und mit ihrem solarbetriebenen Flugzeug Solar Impulse 2 die Welt ohne Treibstoff umrundet. Mehr als fünf Tage dauerte allein der Flug von Japan nach Hawaii. Rekord für André Borschberg im Alleinflug. Was für eine Leistung!

Im Interview mit der Süddeutschen Zeitung vom 28.7.2016 spricht der schweizer Psychiater und Forscher Piccard vom Abenteuer als Geisteszustand: „Man muss offen sein für das Unbekannte, Momente des Zweifels und der Fragezeichen akzeptieren.“ Piccard spricht sich dafür aus, immer wieder seine Denkart zu ändern und frei zu handeln. Eine gute Haltung finde ich – auch wenn es darum geht neue Prozesslösungen beim Schleifen zu entwickeln.

Bleiben Sie neugierig und: Schleifen Sie gut!

Dirk Wember

Jede Menge Informationen zum Projekt Solar Impulse finden Sie hier.

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.